Prozessmanegement für kleine und Mittelständische Unternehmen

Verwaltungsaufgaben werden komplexer – müssen aber immer schneller und mit immer weniger Personal erledigt werden. Noch dazu unter hohem Kostendruck. Voraussetzung für erfolgreiches unternehmerisches Handeln: effiziente Prozesse und strukturierte Abläufe.
Haben Sie in Ihrer Unternehmung oder Einrichtung Verbesserungspotenzial bei Ihren Prozessen? Wir unterstützen Sie dabei, es auszuschöpfen: von der Identifizierung, Aufnahme und Analyse der betreffenden Prozesse über die Entwicklung effizienterer Prozessalternativen bis zur Umsetzung der Maßnahmen. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Mittelstand sind wir bestens vertraut mit den organisatorischen, technischen, juristischen und allgemeinen Gegebenheiten in der Unternehmungen.

Unsere Erfahrung – Ihr Nutzen

Was kann Kramcor Prozessmanagement für Sie leisten? Durch die Identifizierung, Einordnung und Dokumentation Ihrer Prozesse schafft das professionelle Prozessmanagement in erster Linie Transparenz und Prozessverständnis. Dies betrifft

  • Geschäftsabläufe
  • Zuständigkeiten
  • durchzuführende Tätigkeiten

Wir decken Optimierungspotenziale auf und helfen Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung effizienterer Prozesse. Das bedeutet für Sie

  • Zeit- und Kosteneinsparungen durch kürzere Durchlaufzeiten

Es geht um Sie – nicht um eine Software

Ihre Abläufe und Ihre Anforderungen stehen im Vordergrund – Kramcor Prozessmanagement ist nie mit dem Einsatz einer bestimmten Software verbunden. Stellt sich heraus, dass bestimmte Komponenten einerSoftware die Optimierung unterstützen, profitieren Sie natürlich von Synergien und gebündeltem Know-how. Viele Kunden entscheiden sich für Prozessmanagement, bevor sie Software implementieren.

So gehen wir vor: Ist-Prozess identifizieren und aufnehmen

Zunächst identifizieren wir Ihre Prozesse und legen gemeinsam fest, welche dieser Prozesse überarbeitet werden sollen. Anschließend nehmen wir die dazugehörigen Eckdaten auf. Dabei betrachten wir für jeden einzelnen der zu optimierenden Prozesse z. B. folgende Aspekte:

  • Prozessauslöser und Prozessergebnis
  • Abgrenzungen zu anderen Prozessen
  • Anzahl und Rollen der Beteiligten
  • Mengengerüst
    Anschließend nehmen wir gemeinsam mit Ihnen den Prozess näher unter die Lupe und ermitteln den genauen Ablauf. Am Ende der Erhebung stehen die Prozessmodellierung und die Dokumentation. Das Ergebnis: eine fachlich fundierte, ergebnisorientierte Darstellung des Prozesses. Damit ist das Prozessmanagement natürlich noch nicht am Ende, u. a. folgen die Analyse der Ist- und die Entwicklung der Soll-Prozesse.